Dienstag, 15. November 2016

Ein Jahr später

Hallo allerseits,

ja, ich weiß, ist ein Jahr her seit ich das letzte Mal gepostet habe. Tatsache ist, ich willte nicht mehr. So viele Austauschschüler schreiben diese Blogs, vergleichen ihr Leben hier zu dem in Deutschland, und leben im Grunde genommen in beiden Welten gleichzeitig. Aber ich bin keine 18.000 km gereist, um mental immer noch in Europa zu sein. Ich wollte ein normales, komplett hier-basiertes Leben führen, und das habe ich getan.
Ich habe in den letzten 12 Monaten so viel erlebt, es ist schwer zusammenzufassen. Ich habe viel gelernt, viele Menschen getroffen mit denen ich in Kontakt bleiben werde, und bin so viel gereist. Beide Inseln hoch und runter, alleine und mit Familie, Australien, und sogar die USA! Keine Ahnung  wie viele Bilder ich gemacht habe, irgendwas zwischen 20.000 und 40.000? Verrückt.
Heute habe ich weniger als einen Monat in Neuseeland übrig, 24 Tage, wow :o Ich bin seit Tagen wie blöd am planen, packen und für meine Abschlussprüfungen lernen. Seit 2 Tagen haben wir außerdem ständige Erdbeben, was in vielen Gebieten Schaden angerichtet hat, und nicht gerade hilfreich beim Lernen ist :/.

Wünscht mir Glück, bis dann,

Marie


15.11.16 | 3:02 pm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen