Alsoo.. erstmal Entschuldigung für den Mangel an "Ich bin fast da", "Ich bin da" und "Ich bin echt da"- Posts. Man glaubt es den meisten Austauschschülern/Internationals (das klingt definitiv schöner) nicht, aber in den ersten Tagen mangelt es einem enorm an Zeit und vor allem Lust, zu bloggen.
Nach 3 überraschend netten Flügen (es spricht die mit Flugangst) mit SingaporeAirlines (gott, das Unterhaltungsprogramm...und das Essen...geil) und AirNewZealand (da gabs nur nen Keks aber der war geil es waren ja auch nur 45 min^^) ist unsere, zu dem Zeitpunkt nur noch aus 9 Leuten bestehende Gruppe endlich im YHA Wellington angekommen. Die Aussicht war nett, die Dusche eher weniger. Die nächsten 1 1/2 Tage bestanden dann hauptsächlich aus Rumlaufen, versuchen nicht wie ein Tourist auszusehen (Erfolg: gering) und Essen. Freitag Abend kamen dann die Gastfamilien - meine als letzte, was aber nicht unpraktisch war, musste nämlich noch Shampoo kaufen^^ Die erste Begegnung war natürlich ein bisschen seltsam, aber wie auch sonst? Dann gings nach Hause, kurze Besichtigungsrunde, Abendessen und dann erstmal schlafen :D
Samstag war ich mit meinen beiden Gastschwestern auf der Armageddon Expo im Westpac Stadium :) Nichts für Leute, die nicht an Merchandise interessiert sind, was auf mich aber nicht zutrifft, daher wars der Hammer :D Ausbeute: Legolas' Kampfmesser, Aragorns/Barahirs Ring, 1 Hobbit & 1 Supernatural Poster, viele verbotene Fotos von Karen Gillan sowie erlaubte mit Stormtroopern, Iron Man & Red Skull UND ein Autogramm von Sebastian Roche <3 Echt ein wahnsinnig netter Kerl und total entspannt :):)
Montag: 1. Schultag, die Variante ohne Schultüte^^ Meine Schule hat ca. die 5-fache Größe meiner alten, inklusive 3x so viele Schüler. Bin es nicht gewohnt, für den Bus was zahlen zu müssen (Oh, Deutschland..) und bin daher die bisherige Woche gelaufen. Meine Füße schmerzen, obwohl es nur 3 km sind (verdammt hüglige 3 km). Kondition am *****. Die Fächer laufen bisher ganz gut, obwohl ich jetzt doch Geschichte nehmen muss :/ Mal schauen, wies wird. Mathe könnte sich wieder zum Problem entwickeln, zumindest wenn ich meiner Homestay Managerin glauben darf, die mir jeden Tag unter die Nase reibt, how "very weak" mein Einstufungstest war. Danke, ich habs verstanden. Sport mache ich auch noch keinen, irgendwie läuft das alles schon ewig und ich finde nichts für mich. Mal sehen.
Man liest sich,
Marie
24.07.15 | 22:19 Uhr
Hi Marie,
AntwortenLöschendas hört sich ja alles gut an.
Hab jetzt entdeckt, wie man diesen Blog nutzt, da ist ja doch Bewegung !:))
Wie ich lese ist ja alles gut angelaufen.
GLG
Dieter